[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 77: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 77: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 77: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 77: Undefined variable: Array
FPV-Freaks • Thema anzeigen - Stützkondensatoren bei langen Motorkabeln

Aktuelle Zeit: So 22. Apr 2018, 06:38

Stützkondensatoren bei langen Motorkabeln

Motoren / Brushlessregler / Propeller / Propellermitnehmer etc.pp
  • Autor
  • Nachricht

TheGitz

• Postleitzahl: 39032

Stützkondensatoren bei langen Motorkabeln

BeitragDi 7. Jan 2014, 10:46

Guten Morgen,

dass man bei längeren Zuleitungen zwischen Regler und Akku Stützkondensatoren einlöten soll wird ja von Motorherstellern empfohlen bzw. in anderen Foren bestätigt, um Schäden am Regler vorzubeugen.

Da ich beim Hektor auf ca. 40cm Kabel (Akku zu Stromsensor, Stromsensor zu Regler) komme, frage ich mich, ob Stützkondensatoren notwendig sind, bzw. ob ihr bei euren Hektoren welche eingelötet habt.

Dangei

FPV Hektor Pilot

• Postleitzahl: 85457

Re: Stützkondensatoren bei langen Motorkabeln

BeitragDi 7. Jan 2014, 16:44

Nein und habe keinerlei Probleme ohne.

hk416

FPV Hektor Pilot

• Postleitzahl: 20020

BeitragFr 17. Jan 2014, 20:47

Moin,

habe gerade auch das Problem in einem X-UAV Talon. Die Jungs aus den USA lösen das, indem sie die Kabel zwischen Motor und ESC erheblich verlängern und damit den ESC dichter an die LiPos bringen. :? :shock:
Sieht doof aus und ist ungewohnt, werde ich aber auch so machen.

TheGitz

• Postleitzahl: 39032

BeitragFr 17. Jan 2014, 21:27

Der Rumpf des Hektor Plus hat aber eine Aussparung für den Regler, die ich benutzen werde.
Mein Regler hat 2 üppig dimensionierte Kondensatoren drauf, ich vertraue denen einfach mal.

Zurück zu Antriebstechnik